Bilder aus dem Jahre 2022

Handdruckspritzen-Wettbewerb 25.06.2022

Handdruckspritzen-Wettbewerb 25.06.2022

Am Samstag, 25. Juni 2022 haben wir bereits um 07.00 Uhr die Spritze verladen und sind nach Weier i.E. gefahren. Zahlreiche ähnliche Handdruckspritzen wurden herausgeputzt zur Schau gestellt. Aber unser Stalderli ist und bleibt das Schönste! Im Glücksspiel mussten drei Teilnehmer möglichst schnell um den Schriftzug fahren, ohne den heissen Draht zu berühren. Unsere Mannschaft hat dies souverän erfüllt. Am Nachmittag erfolgte der eigentliche Wettbewerb mit der Spritze. Auch dieses Mal wurde nach Aussehen, Befehlsgebung und -ausführung und Spritzpräzision beurteilt. Schon nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und das entsprechende Signal ertönte. Wir erreichten den 18. Rang und alle waren zufrieden, waren wir doch nicht Letzter! Herzlichen Dank für den Einsatz! (35 Bilder)

Sprützete 2022

Sprützete 2022

Am 25. Juni 2022 findet der Handdruckspritzen-Wettbewerb im Weier statt. Zeit also, um den Zustand unserer Spritze an der diesjährigen Sprützete zu testen. Die Ansaugrohre wurden mit neuen Dichtungen versehen. Deshalb kamen gleich alle drei zum Einsatz. Alles blieb dicht und schon nach kurzem Pumpen erhielt unser Rohrführer Wasser. Alle Anwesenden konnten sich von der Einsatzbereitschaft unserer Spritze überzeugen, auch die Jornalistin von der Zeitschrift chrutt und rüebe. Traditionsgemäss liess man den Abend mit einer guten Erbssuppe und einer Wurst ausklingen. (16 Bilder)